Sharp/NEC, Intuiface und Nexmosphere arbeiten zusammen, um dem Einzelhandel eine Lösung für das Eingangsstrommanagement anzubieten

Die gemeinsame Zusammenarbeit wird die Erfahrung von Intuiface im Bereich Entrance Flow Management für Integratoren im Einzelhandel nutzbar machen.

Die integrierte Entrance Flow Management-Lösung ist kostengünstig und hocheffizient und damit ideal für Integratoren, die im Einzelhandel tätig sind, um sie zu liefern und zu installieren.
München

Sharp NEC Display Solutions Europe schließt sich mit Intuiface - der einzigen no-code Softwareplattform für interaktive Digital Signage - und Nexmosphere - dem Marktführer für interaktive Sensoren und Steuerungen im Einzelhandel - zusammen, um eine neue innovative Digital Signage Lösung anzubieten.

Die gemeinsame Zusammenarbeit wird die Erfahrung von Intuiface im Bereich Entrance Flow Management für Integratoren im Einzelhandelssektor zugänglich machen. Die neue Lösung kombiniert die zugrundeliegende Plattform von Intuiface, die technische Exzellenz von Nexmosphere und hochwertige NEC-Displays, die den integrierten HO523 OPS von BrightSign nutzen, um das beste Einzelhandels- und Kundenerlebnis zu bieten.

Entrance Flow Management ist eine dynamische Kundenzähl- und Kommunikationslösung, die es Einzelhändlern ermöglicht, Kunden zu schützen und die Ladenkapazität unter Kontrolle zu halten. Sie erfasst die Anzahl der ein- und ausgehenden Besucher, vergleicht diese mit der Kapazität und gibt den Kunden über Bildschirme Hinweise, ob sie das Geschäft betreten sollen. Die visuelle Gestaltung der Lösung kann vollständig angepasst werden, so dass sie sich in jedes Einzelhandelsumfeld einfügt.

"Wir sind sehr stolz darauf, mit Sharp/NEC und Nexmosphere zusammenzuarbeiten, um unser Entrance Flow Management auf die unmittelbaren Bedürfnisse des Marktes zuzuschneiden", sagte Vincent Encontre, COO von Intuiface. "Die Kombination unserer No-Code Content Creation Software mit Nexmosphere-Sensoren und NEC-Displays ist so nahtlos, dass wir erwarten, dass Integratoren die Lösung innerhalb weniger Tage einsetzenkönnen."

Die neue Lösung ersetzt eine manuelle Eingangskontrolle durch den X-Eye Presence Sensor von Nexmosphere. Dabei handelt es sich um einen schmalstrahligen IR-Sensor, der erkennen kann, ob eine Person anwesend ist und wie nah sie sich am Sensor befindet. Wenn der X-Eye Presence-Sensor sowohl am Eingang als auch am Ausgang des Ladens platziert wird, schaffen diese Daten eine Lösung, die dynamisch und genau zählt, wie viele Besucher einen bestimmten Bereich betreten und verlassen.

Ivo Wouters, Nexmosphere's Produktmanager, kommentierte: "Diese Lösung ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Sensoren und interaktive digitale Beschilderung genutzt werden können, um sinnvolle Erlebnisse in Einzelhandelsumgebungen zu schaffen. Die kombinierte Lösung aus Intuiface-Software, NEC-Displays und Nexmosphere-Sensoren bietet eine robuste und einbaufertige Lösung und gleichzeitig die Flexibilität für Systemintegratoren, sich an lokale Bedürfnisse anzupassen."

Die neue Lösung wird auch durch die Einbeziehung der professionellen Display-Technologie von NEC mit eingebetteten Computeroptionen verbessert. Dadurch werden Kunden und Einzelhändler klar, umfassend und leicht verständlich informiert.

Nils Karsten, Strategic Alliance Manager bei Sharp NEC Display Solutions Europe, fasst zusammen: "Allein der Versuch, das Fachwissen von vier Branchenführern in ihren einzigartigen Kompetenzbereichen zu bündeln, war eine wahre Freude. Die Umstände dieser Zusammenarbeit sind angesichts des Fortbestehens von COVID-19 und seiner Auswirkungen auf die Menschen und die globale Wirtschaft sehr unglücklich. Aber diese Lösung wird den Einzelhändlern bei der Anpassung an eine neue und herausfordernde Normalität eine dringend benötigte Hilfe bieten.DieSicherheit der Kunden hat oberste Priorität, und wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam daran arbeiten, sie zu gewährleisten.

Weitere Informationen über die Partnerschaft oder die Entrance Flow Management-Lösung finden Sie auf unseren speziellen Webseiten.

Über Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH

Die Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH ist der weltweit führende Anbieter von professioneller und kommerzieller visueller Technologie und Digital Signage Lösungen, die sich im gemeinsamen Besitz der Sharp Corporation und der NEC Corporation befinden. Sharp NEC Display Solutions bietet eines der umfangreichsten Portfolios an visuellen Lösungen in der Branche und ist innovativ in den Bereichen LCD-Displays, Lampen- und Laserprojektoren, dvLED, 8K- und 5G-Technologie, Kollaborationslösungen, Kalibrierungstools, IoT und KI-gesteuerte Analytik. Sharp NEC Display Solutions ist ein vertrauenswürdiger Name und ein Gesamtlösungsanbieter mit starken Verbindungen zu Industriepartnern und hat einen guten Ruf für Qualität, Zuverlässigkeit und branchenführenden Kundensupport mit einer Reihe von professionellen Serviceangeboten. Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Märkten und verfügt über Fachwissen in den Bereichen Einzelhandel, Unternehmen, Bildung, Unterhaltung, Transport, Energie und Versorgung und mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sharpnecdisplays.eu.

Intuiface ist die einzige No-Code-Plattform auf dem Markt, die sich auf die Erstellung, Integration, Bereitstellung und Analyse interaktiver digitaler Erlebnisse für physische Räume spezialisiert hat. Mehr als 1.600 Unternehmen in über 70 Ländern verbinden Menschen mit Orten und nutzen dabei interaktive Optionen wie Touch, RFID/NFC, Computer Vision, Web APIs, Internet of Things und vieles mehr. Es handelt sich um eine nach ISO 27001 zertifizierte Plattform, die von jeder Branche - einschließlich Einzelhandel, Gastgewerbe, Immobilien, Tourismus, Bildung - und für jeden Zweck - von digitalen Schildern bis hin zu Selbstbedienungskiosken und unterstütztem Verkauf - genutzt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.intuiface.com

Über Nexmosphere

Nexmosphere entwickelt und fertigt Sensoren und Steuerungen und bietet eine Plattformlösung für interaktive Komponenten in Digital Signage Installationen und POS. Die Xperience-Plattform von Nexmosphere wird für ihre Robustheit, Kosteneffizienz und Plug-and-Smile-Interfacing geschätzt. Sie wird von einigen der weltweit etabliertesten Integratoren eingesetzt und ist in die Einzelhandelserlebnisse großer A-Marken auf der ganzen Welt integriert.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nexmosphere.com `