Intuiface Version 7 setzt neue Maßstäbe für die Einbindung des Publikums in der Digital Signage Branche

Einführung von Multi-Channel-Runtime und Headless-Content-Management erweitert die Reichweite des No-Code-Ansatzes von Intuiface für die Bereitstellung interaktiver digitaler Erlebnisse

Intuiface 7 ist das Ergebnis beschleunigter F&E-Investitionen, die darauf abzielen, die Marktreichweite unserer Integratoren- und Agenturkunden zu erhöhen und die Möglichkeiten unserer Markenkunden zu erweitern, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten
Toulouse, Frankreich - September 23, 2021

Die soeben auf den Markt gebrachte Version 7 von Intuiface ermöglicht es jeder digitalen Agentur, jedem Integrator und jedem Unternehmen, ihrem Publikum vollständig interaktive digitale Erlebnisse zu bieten, egal wo es sich befindet. Der No-Code-Ansatz von Intuiface, der bisher ausschließlich für den Einsatz vor Ort geeignet war, kann nun auch dazu verwendet werden, dieselben Inhalte im Internet oder als App auf mobilen Endgeräten bereitzustellen, um so die Reichweite von Kreativen und Botschaften über alle digitalen Kanäle hinweg mit minimalem Aufwand sicherzustellen. Darüber hinaus hat Intuiface das einzige echte Headless-CMS der Digital Signage-Branche eingeführt, ein in der Cloud gehostetes Content-Management-System, das völlig unabhängig von den Benutzeroberflächen auf den Bildschirmen ist und mit Datenmanagement-Plattformen wie DAMs und DXPs synchronisiert werden kann.

Entscheidend für die Einbindung des Publikums ist der Einsatz personalisierter digitaler Inhalte zur Unterstützung von Echtzeit-Interaktionen - von Berührung und Gesten bis hin zu Sensoren, Computer Vision und Sprache. Intuiface ist die einzige Technologieplattform, die diese Art von Erlebnissen ermöglicht und war damit in der einzigartigen Lage, einen entscheidenden Bedarf zu erkennen - das Publikum über die Grenzen eines Veranstaltungsortes hinaus zu erreichen. Die auf Interaktion ausgerichtete Einbindung des Publikums war zwar äußerst effektiv, aber auf den physischen Raum beschränkt. Wie könnten Unternehmen ihre hocheffektiven Inhalte vor Ort umfunktionieren, um ein noch größeres Publikum auf ihren mobilen Geräten, zu Hause und an ihren Geschäftsstandorten anzusprechen, zu informieren, zu inspirieren oder zu verführen?

Mit Intuiface 7 kann das identische Erlebnis in eine Webseite eingebettet oder als eigenständige App für Windows, macOS, iOS, Linux und Android veröffentlicht werden, was die bestehende Liste der von Intuiface unterstützten Betriebssysteme für Installationen vor Ort ergänzt: Windows iOS, Android, BrightSign, Chrome, Samsung Tizen, und LG WebOS. In Verbindung mit Intuiface's no-code Ansatz für die Erstellung von Erlebnissen, der nachweislich die Lieferzeit um bis zu 60% im Vergleich zu benutzerdefiniertem Coding verkürzt, können Marketing-Teams und Kreativprofis nun mit minimalem Aufwand und in kürzester Zeit tiefgreifende Erlebnisse schaffen, die überall dort laufen, wo ihr Publikum zu finden ist.

Die neue Laufzeitumgebung, die als Intuiface's "Next Generation Player" bezeichnet wird, bietet diese zusätzlichen Bereitstellungsoptionen und ist in der Lage, wie nativ geschriebener Code auf allen Geräten zu funktionieren - von einem Computer-Stick bis zu einer Multi-Screen-Display-Wand, von Samsung Tizen und BrightSign bis zu einem Mobiltelefon mit iOS oder Android. Diese Optimierung ermöglicht es den Teams, hochgradig immersive Erlebnisse auch auf leistungsschwachen und kostengünstigen Geräten bereitzustellen - eine wichtige Komponente jeder Green-Computing-Initiative - und gleichzeitig eine Leistung zu erzielen, die der von manuell programmierten Anwendungen entspricht.

Im Bereich der Inhaltserstellung stellt Intuiface das branchenweit erste echte Headless CMS vor. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Digital Signage CMS, das auf hochgeladene digitale Medien und eine zonenbasierte Bereitstellung angewiesen ist, unterstützt Headless CMS von Intuiface sowohl die direkte Definition von Datenstrukturen und die Eingabe von Inhalten als auch die Möglichkeit der Synchronisation mit Datenmanagement-Plattformen wie DAMs und DXPs. Die daraus resultierenden Projektinhalte stehen dann unabhängig vom Frontend-Design für alle Intuiface-Anwendungen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt Intuiface Headless CMS die Replikation, Zwischenspeicherung und Filterung von Daten auf dem Gerät und ermöglicht so die Anzeige von Medien in hoher Geschwindigkeit und eine robuste betriebliche Ausfallsicherheit auch in Umgebungen ohne konsistente Netzwerkanbindung. Ob vor Ort oder über eine lokale App, Intuiface-Erlebnisse laufen zuverlässig und unabhängig vom Internetzugang.

Mit Intuiface 7 lassen sich In-Venue-Erlebnisse leicht umgestalten und schnell einsetzen, um Anwendungsfälle wie diese zu unterstützen:

- Platzierung von Teaser-Inhalten für eine Ausstellung auf der Website eines Museums, um einen Besuch zu fördern.

- Verbesserung des Messeerlebnisses durch einen hybriden Bereitstellungsansatz, der Kiosk- und Handy-basierte Inhalte auf einem Messestand kombiniert.

- Die Kunden erhalten nach dem Besuch eines Geschäfts eine Goodie-Bag für ihr persönliches Gerät, um die Kundenbindung zu fördern.

- Ausstattung mobiler Vertriebsmitarbeiter mit aktuellen Verkaufsargumenten, die für ein Kundenbriefing-Center erstellt und dann unterwegs wiederverwendet werden.

Vincent Encontre, COO von Intuiface, sagte: "Intuiface 7 ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, die Reichweite der Software deutlich zu erhöhen. Es ist eine One-Stop-Plattform für traditionelles und interaktives Digital Signage, unternehmenstauglich, um die Datenintegrations- und Sicherheitsanforderungen großer Organisationen zu erfüllen, ein leistungsstarker Performer, der trotz seines No-Code-Ansatzes eine dem manuellen Code vergleichbare Performance erreicht, und kanalübergreifend bereit, um kreative Inhalte vom Veranstaltungsort zu lösen und sie im Web und auf persönlichen Geräten zu veröffentlichen."

Jacques Soumeillan, Executive President von Intuiface, fügte hinzu: "Intuiface 7 ist das Ergebnis verstärkter Investitionen in Forschung und Entwicklung, die darauf abzielen, die Marktreichweite unserer Integrations- und Agenturkunden zu erhöhen und die Möglichkeiten unserer Markenkunden zur Interaktion mit ihren Zielgruppen zu erweitern.Intuiface 7 ist dieperfekte Plattform für die Teams, die bereit sind, diese Möglichkeitenzu nutzen."

Koen Wouters, Chief Inspiration Officer bei First Impression, einem großen internationalen Integrator und langjährigen Intuiface-Partner, erklärte: "Intuiface ist der Innovationskurve wieder einmal voraus und hat sich als zukunftssicher erwiesen. Dank Intuiface 7 erwarten wir eine schnellere und breitere Durchdringung unseres Serviceangebots bei unseren globalen Kunden, während wir weiterhin von der exzellenten Produktzuverlässigkeit, einer beschleunigten Projektabwicklung und einem reaktionsschnellen Support profitieren."

Neben den oben erwähnten neuen Funktionen und Möglichkeiten wurden auch das Lizenzpaket und die Preisgestaltung von Intuiface 7 deutlich aktualisiert und vereinfacht. So werden beispielsweise die in Intuiface 7 integrierten Funktionen Analytics und Headless CMS nicht mehr separat verkauft, sondern stehen allen Kunden zur Verfügung, so dass jeder die Möglichkeit hat, Projektmetriken zu sammeln und zu visualisieren oder digitale Inhalte in der Cloud zu verwalten. Dieses Repackaging wird mit anderen Vereinfachungen des Portfolios und des Lizenzerwerbs kombiniert, um sicherzustellen, dass die Lizenzierung flexibel, vorhersehbar und zu wettbewerbsfähigen Preisen erfolgt.

Jeder, der Intuiface 7 kennenlernen möchte, kann es kostenlos und ohne Einschränkungen ausprobieren. Registrieren Sie sich unter Intuiface.com, um eine 28-tägige Testversion zu starten. Die Online-Schulungsakademie von Intuiface, die 400 Artikel umfassende Bibliothek, die Webinar-Suite und das Live-Support-Team können während der gesamten Testphase kostenlos genutzt werden.

Wenn Sie Intuiface 7 in Aktion sehen möchten, besuchen Sie das Live Launch Event, das am 30. September zu zwei verschiedenen Zeiten stattfindet:

- 9 Uhr Singapur / 11 Uhr Sydney

- 10 Uhr New York City / 16 Uhr Paris

Die Teilnehmer werden mit einer Vielzahl von Live-Produktdemos und Einblicken in die Funktionen verwöhnt. Die Teilnahme ist kostenlos. Besuchen Sie diese Seite, um sich zu registrieren