Intuiface präsentiert innovative KI-Integrationen auf der ISE 2024 Konferenz

Besucher des Standes 6K820 sehen Echtzeit-Digital-Signage-Integrationen mit den OpenAI-Modellen GPT-4, DALL-E 3 und Whisper - sowie einen Intuiface Coding Assistant GPT

Intuiface präsentiert innovative KI-Integrationen auf der ISE 2024 Konferenz
Das Ergebnis ist ein multimodales digitales Erlebnis, das von OpenAI unterstützt wird und Anbietern von Signage-Inhalten enorme Möglichkeiten für die Kommunikation mit einem modernen Publikum bietet und dieses anspricht.
Barcelona, Spanien 29. Januar 2024

Auf der ISE 2024 werden die Besucher des Intuiface-Standes 6K820 die ersten sein, die zwei bedeutende Produktentwicklungen sehen werden, die die Vorteile der KI-Revolution nutzen.

Erstens kann jeder Intuiface-Kunde seine Intuiface-Erfahrungen mit den OpenAI-Modellen GPT-4, DALL-E 3 und Whisper interagieren lassen. Das bedeutet, dass vordefinierte und benutzergenerierte Prompts an die neuesten und beliebtesten LLMs (Large Language Models) gesendet werden können und die Antworten in Echtzeit angezeigt werden. Das Ergebnis ist ein multimodales digitales Erlebnis, das Anbietern von Signage-Inhalten enorme Möglichkeiten für die Kommunikation mit dem modernen Publikum und die Einbindung dieses Publikums bietet.

Die GPT-4-Integration verarbeitet Eingabeaufforderungen beliebiger Länge und liefert Antworten, die sofort auf dem Bildschirm angezeigt werden. Intuiface-Erlebnisdesigner können die Antwort vor der Anzeige modifizieren oder eine Multi-Prompt-Konversation ermöglichen, um die Antwort zu verfeinern. Ein Anwendungsbeispiel, das auf der ISE gezeigt wurde, ist ein intelligenter Wegweiser, der über ein integriertes Mikrofon (aktiviert durch Whisper) eingegebene Fragen des Benutzers verarbeitet und den passenden Museumsstandort für den Besuch ermittelt.

Mit Vision, einer Erweiterung von GPT-4, kann der Benutzer ein Bild auswählen - z. B. einen Schnappschuss, der mit einer integrierten Kamera aufgenommen wurde, oder das Ergebnis einer DALL-E-Generierung - und dann Fragen zum Inhalt des Bildes stellen oder das Bild durch DALL-E verändern lassen. Vision und DALL-E können zum Beispiel kombiniert werden, um ein lustiges Photobooth-Erlebnis zu schaffen.

Mit DALL-E können benutzerdefinierte Eingabeaufforderungen - die von Erlebnisdesignern vordefiniert oder von Benutzern in Echtzeit angegeben werden - zur Generierung und anschließenden optionalen Anzeige der gewünschten Bilder führen. Beispiele hierfür sind die Erstellung von kontextuell aussagekräftigen Hintergrundbildern oder Avataren.

Alle diese benutzerdefinierten Prompts können im Voraus erstellt oder in Echtzeit geändert werden, um Umgebungsvariationen und Einschränkungen, die für den Einsatz erforderlich sind, zu berücksichtigen. Die OpenAI Whisper-Sprachtranskriptionsunterstützung von Intuiface ermöglicht die Erfassung von Benutzer-Prompts über ein integriertes Mikrofon. In allen Fällen können benutzergenerierte Prompts durch einen versteckten" GPT-4-Prompt vorab geprüft werden, um sicherzustellen, dass keine unangemessenen Inhalte angefordert wurden.

Eine zweite Entwicklung ist die technische Vorschau des Intuiface Coding Assistant, ein kostenloses GPT, mit dem auch Nicht-Entwickler benutzerdefinierte Interface Assets erstellen können. Interface Assets (IAs) verbinden Intuiface-Erlebnisse mit Web- und JavaScript-basierten APIs von Drittanbietern. Obwohl Intuiface API Explorer automatisch IAs für die meisten Web-APIs generieren kann, erfordern einige komplexe Web-APIs benutzerdefinierte Kodierung. Darüber hinaus kann Intuiface mit JavaScript-basierten APIs von Drittanbietern arbeiten, für die IAs ebenfalls individuell kodiert werden müssen. Mit dem Intuiface Coding Assistant wird der gesamte Code automatisch erstellt. Das Ergebnis ist ein weiteres innovatives Beispiel dafür, wie Intuiface die Erstellung interaktiver Inhalte für Benutzer aller Qualifikationsstufen zugänglich macht, selbst für solche, die keinerlei Programmierkenntnisse haben.

Intuiface hat den Intuiface Coding Assistant GPT so trainiert, dass er alle TypeScript-basierten Interface-Asset-Bibliotheken von Intuiface und das zugehörige Component Development Kit (CDK) versteht. Eingaben in natürlicher Sprache in den Intuiface Coding Assistant erzeugen IAs, die in jeder Intuiface-Anwendung eingesetzt werden können. Diese IAs können von der Verarbeitung von Eingaben - wie z. B. der Umrechnung von EUR in USD unter Verwendung der aktuellen Wechselkurse - bis hin zur Integration mit Cloud-gehosteten Diensten und Peripheriegeräten von Drittanbietern reichen. Alle wären auch für Nicht-Entwickler zugänglich und in jedem Erlebnis nutzbar.

Die Nutzung der Intuiface-Unterstützung für OpenAI-Modelle erfordert ein OpenAI-Konto mit einem API-Schlüssel und verfügbaren Token für die Prompt-Verarbeitung/Bilderzeugung. Für die Nutzung des Intuiface Coding Assistant GPT ist ein ChatGPT Plus-Abonnement erforderlich. Die GPT-4-, DALL-E- und Whisper-Integrationen sind heute öffentlich verfügbar. Vision wird im nächsten Monat verfügbar sein. Der Intuiface Coding Assistant GPT ist jetzt im GPT Store erhältlich.

Um die OpenAI-Modellintegrationen auszuprobieren, benötigen Sie ein Intuiface-Testkonto oder ein kostenpflichtiges Konto. Alle Konten können diese Integrationen über die breite Palette der von Intuiface unterstützten Plattformen, einschließlich des Internets, nutzen. Um Ihre Testversion zu starten, besuchen Sie https://my.intuiface.com/register.aspx.