Intuiface revolutioniert Digital Signage mit Player Next Gen

Verwendung der neuesten Webtechnologien zur Schaffung der einzigen wirklich kanalübergreifenden Plattform für die Bereitstellung von Inhalten für die Digital Signage-Branche

Intuiface revolutioniert Digital Signage mit Player Next Gen
Wir glauben, dass Player Next Gen die Digital Signage-Branche revolutionieren und unseren Kunden eine Welt neuer Möglichkeiten eröffnen wird.
Toulouse, Frankreich 15. November 2023

Intuiface ist stolz darauf, die allgemeine Verfügbarkeit von Player Next Gen bekannt zu geben, einer revolutionären web-nativen Laufzeitumgebung für Digital Signage. Nach einer monatelangen Beta-Evaluierung mit Hunderten von Kunden ist Player Next Gen nun für die Öffentlichkeit verfügbar. Mit dieser Version können Unternehmen interaktive Erlebnisse auf allen Bildschirmen - von Kiosken und Videowänden bis hin zu Tablets, mobilen Endgeräten und Webbrowsern - erstellen und bereitstellen und dabei den No-Code-Ansatz von Intuiface zur Bereitstellung von Inhalten nutzen. Das Ergebnis: Unternehmen können ihre Kunden, Geschäfte ihre Kunden, Arbeitsplätze ihre Mitarbeiter und Aussteller ihre Besucher über verschiedene Kanäle erreichen, egal wo sie sich befinden.

Player Next Gen ist einzigartig in der Digital Signage-Branche, da es sowohl interaktive In-Venue-Installationen - die lokal auf einem Gerät laufen - als auch interaktive Web-Installationen unterstützen kann. Die In-Venue-Installationen laufen auf Windows, Android, BrightSign, iPad OS, Samsung Tizen, Chrome und Raspberry Pi. Die Webanwendungen können entweder als Website (eingebettet in einen iFrame) oder als Progressive Web App betrieben werden, d.h. sie können offline und außerhalb eines Browsers ausgeführt werden. Das No-Code-Authoring-Tool von Intuiface, Composer, gewährleistet einen konsistenten Prozess zur Erstellung von Inhalten, unabhängig davon, ob sie vor Ort oder im Web bereitgestellt werden. Es sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich, so dass die Benutzer mühelos fesselnde Erlebnisse erstellen können.

Die web-native Natur der Intuiface-Erlebnisse, die auf Player Next Gen laufen, macht es möglich, diese Erlebnisse in web-gehostete Digital Signage-Frameworks von Drittanbietern einzubetten. Jetzt können auch nicht-interaktive Digital Signage-Netzwerke nahtlos Intuiface-basierte interaktive Inhalte enthalten. Zu den validierten CMS-Plattformen gehören AppSpace, BrightSign, Dise, Korbyt, Navori, REACH Media, Samsung VXT, Signagelive und Telelogos.

Dank der Nutzung des globalen Content Delivery Network (CDN) von Amazon durch Intuiface sind maximale Download-Geschwindigkeiten weltweit gewährleistet, unabhängig vom Standort des Anfragenden. Die ISO 27001-Zertifizierung von Intuiface, die im April dieses Jahres erneuert wurde, stellt sicher, dass das gesamte geistige Eigentum der Kunden geschützt wird, unabhängig von der Wahl der Bereitstellung.

Die Intuiface Web Deployment Option wird von einem dualen Lizenzierungsmodell begleitet. Bei dem ersten Modell handelt es sich um eine neue, ansichtsbasierte Lizenz, die sich am besten für den Web-Einsatz bei einem Publikum mit unbekannter Größe und unbekanntem Standort eignet. Das zweite Lizenzierungsmodell nutzt den bestehenden Player Lizenzierungsansatz von Intuiface, der sich ideal für Einsätze eignet, die eine Offline-Nutzung auf einer begrenzten Anzahl bestimmter Geräte erfordern. Mit diesem alternativen Ansatz werden webbasierte Anwendungen in Progressive Web Apps umgewandelt, so dass sie unabhängig von Webbrowsern funktionieren und bequem über ein Desktop- oder Home-Screen-Symbol gestartet werden können. Einen tiefen Einblick in die Welt der Progressive Web Apps und deren Nutzen für Intuiface-Anwender finden Sie unter https://webapps.intuiface.com.

"Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden die Flexibilität und Leistungsfähigkeit von Player Next Gen bieten können", sagt Vincent Encontre, COO von Intuiface. "Wir glauben, dass dies die Digital Signage-Branche revolutionieren und unseren Kunden eine Welt neuer Möglichkeiten eröffnen wird.

Als Nachfolger der vorherigen Generation von Player auf allen von Intuiface unterstützten In-Venue-Plattformen mit Ausnahme von Windows, Player Next Gen wird die neue Version den Namen Player tragen und den Zusatz "Next Gen" verlieren. Sie ist jetzt für alle Test- und aktiven Kundenkonten verfügbar. Bezahlte Kunden aller Plattformstufen können die In-Venue-Version von Player Next Gen auf allen unterstützten Plattformen nutzen. Für den Einsatz im Web müssen zahlende Kunden der Plattform Enterprise angehören. Um Intuiface zu testen, sehen Sie sich eine Player Next Gen Demonstration an oder starten Sie eine Testversion unter https://my.intuiface.com/register.aspx.