Intuiface stellt Analytik der Unternehmensklasse für Digital Signage-Einsätze vor

Die ereignisgesteuerte Datenerfassung und eine leistungsstarke Engine zur Erstellung von Diagrammen und Dashboards machen die Projektbewertung und den Projekterfolg zum Kinderspiel.

Mit Intuiface Analytics hat Intuiface seine umfangreichen Interaktivitäts- und Konnektivitätsfunktionen um eine Komplettlösung für die Erfassung von Daten in Echtzeit - wie bei einem Sensor - ergänzt, die es selbst Analyse-Anfängern ermöglicht, Visualisierungen zu erstellen, die datengesteuerte Projektverbesserungen ermöglichen.
CHICAGO, UND TOULOUSE, FRANKREICH 12. DEZEMBER 2018

Intuiface - das Unternehmen, das hinter dem marktführenden Tool der Wahl für die Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung interaktiver, ortsbezogener digitaler Inhalte steht, ohne dass dafür Code geschrieben werden muss - ist stolz darauf, die Veröffentlichung von Intuiface Analytics bekannt zu geben, einem Produktpaket, mit dem jedes Unternehmen seine interaktiven Inhalte in eine wichtige KPI-Ressource verwandeln kann. Mit dieser Einführung hat Intuiface das vielseitigste Toolset zur Datenerfassung und -analyse im Bereich Digital Signage auf den Markt gebracht. Das Ergebnis ist modernste Interaktivität gepaart mit datengesteuerten Design-, Betriebs- und Geschäftsinformationen.

Eine wesentliche Stärke interaktiver Inhalte ist ihre Fähigkeit, die Vorlieben der Nutzer zu erfassen. Menschen interagieren mit dem, was sie interessiert. Durch das Hinzufügen von Konnektivitätsmechanismen, die alles erfassen, vom geografischen Standort bis zum Wetter, vom Geschlecht bis zur Altersverteilung, wird jeder Signage-Endpunkt zu einer Art Sensor, der eine umfassende, kontextbezogene Momentaufnahme erstellt. All diese Informationen zusammengenommen ermöglichen es, tiefe Einblicke in die Zielgruppen von Beschilderungen zu gewinnen.

Florian Rotberg, Gründer des deutschen Digital Signage-Beratungsunternehmens invidis und Mitorganisator des kommenden Digital Signage Summit ISE, betont die Bedeutung der Analytik: "Sensor- und datengesteuerte Lösungen werden zunehmend zum Rückgrat von Digital Signage. In Retail- und Commercial-Projekten bringen ergänzende sensor- und datengesteuerte Lösungen einen enormen Mehrwert für Digital Signage."

Die Kunst besteht darin, diese Daten zu sammeln und produktiv zu nutzen. Mit Intuiface Analytics hat Intuiface seine umfangreichen Interaktivitäts- und Konnektivitätsfähigkeiten um eine Komplettlösung ergänzt, mit der Daten in Echtzeit erfasst werden können - wie ein Sensor - und die es selbst Analyse-Anfängern ermöglicht, Visualisierungen zu erstellen, die datengesteuerte Projektverbesserungen, Anpassungen und Reaktionen ermöglichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Beschilderungen, die kaum aussagekräftige Daten für das Unternehmen liefern, geben Intuiface-basierte Inhalte Aufschluss über die Zielgruppen und den Erfolg eines Projekts.

Auf der Seite der Datenerfassung kann Intuiface mit einem 2016 erstmals eingeführten Mechanismus in jede Datenquelle, Geschäftslogik oder jedes verbundene Objekt integriert werden, Informationen aus diesen Quellen in Echtzeit extrahieren und diese Informationen mit den laufenden Aktionen der Benutzer am Bildschirm verknüpfen. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erstellen Designer mit dem Intuiface-Editor ohne Programmieraufwand überzeugende interaktive Inhalte unter Verwendung ihrer eigenen grafischen Medien und identifizieren die einzelnen Ereignisse, die verfolgt werden sollen. Der resultierende Inhalt wird dann auf einer der von Intuiface unterstützten Plattformen bereitgestellt: Windows iPad, Android, Chrome OS, Samsung SMART Signage Platform und LG Smart Displays mit webOS.

Auf der Analyseseite können Projektverantwortliche einen drag-and-drop Chart Builder verwenden - inspiriert von den Top-Lösungen auf dem Markt, vereinfacht für den Anfänger, aber leistungsfähig genug für den Experten - um Visualisierungen zu erstellen, die auf einem von 30 klassischen Diagramm-Modellen basieren. Nach der Anwendung umfangreicher Anpassungsoptionen werden die Diagramme dann in einem oder mehreren Dashboards zusammengestellt. Dashboards sind ein gemeinsam nutzbares Medium zur Verteilung interaktiver Diagramme, von denen jedes direkt mit einem von Amazon AWS gehosteten Data Hub verbunden ist, wodurch Echtzeit-Updates mit einer Verzögerung von höchstens zwei Minuten von der Datenerfassung bis zur Anzeige des Diagramms gewährleistet werden. Dashboards können über eine URL oder einen iframe geteilt werden, so dass Agenturen und Integratoren mehrere Konten mit ganz unterschiedlichen Datensätzen und Anforderungen verwalten können.

Als Alternative zu den Intuiface-Diagrammen und -Dashboards können die Projektverantwortlichen dank einer Vielzahl von Datenkonnektoren auch Analysetools von Drittanbietern verwenden. Mit diesen sofort einsatzbereiten Konnektoren können die gesammelten Daten an Google Analytics, Mixpanel, Excel und jede der über 200 Plattformen weitergeleitet werden, die über die Segment-Datenintegrationsplattform verfügbar sind.

"Unternehmen sind auf Einblicke in ihre Zielgruppen angewiesen. Wir haben erkannt, dass Intuiface-basierte interaktive Erlebnisse das Potenzial haben, Berge von nützlichen Daten zu generieren", sagt Vincent Encontre, COO von Intuiface. "Durch die Vereinfachung des Datenerfassungsprozesses und die Senkung der Hürde für Datenvisualisierungstechniken der Enterprise-Klasse macht Intuiface die Analytik für jedes Unternehmen zugänglich, unabhängig von dessen Fähigkeiten. Dass dies durch den Einsatz modernster interaktiver Inhalte erreicht wird, ist das Tüpfelchen auf dem i."

First Impression Audiovisueel, ein angesehener, in den Niederlanden ansässiger Digital Signage-Integrator, der sehr große Marken in ganz Europa beliefert, hatte bereits vor der Einführung umfangreiche Erfahrungen mit Intuiface Analytics . Koen Wouters, CIO von First Impression, bestätigt: "Intuiface Analytics ermöglicht uns eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenerlebnisse auf der Grundlage von realer Nutzung und Daten anstatt auf Vermutungen und Intuition."

Intuiface Analytics steht allen Intuiface-Benutzern zur Verfügung, auch denen, die sich in der Testphase befinden, dank einer zeitlich unbegrenzten Gratisversion. Ein einfaches, abgestuftes Set von Analytics-Plänen - beginnend mit dem Free-Plan - regelt die Anzahl der Signage-Endpunkte und die Anzahl der Dashboards, die für ein Konto verfügbar sind. Alle Pläne unterstützen eine unbegrenzte Datenpunktsammlung. Weitere Details und Videos finden Sie auf unserer WebseiteIntuiface Analytics .